Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 07:26
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Bullterrier-Mix Wenzel (Rüde, geb. 11/2009) im TSV Halle

Wenzel sucht leider immer noch und im TSV Halle ist man schrecklich unglücklich, dass dieser an sich total nette, aufgeweckte und agile Hund immer noch kein Zuhause gefunden hat.

Leider hat sich mittlerweile herausgestellt, dass er wohl besser als Einzelhund vermittelt werden sollte.... evtl. könnten sehr erfahrene Hund'ler versuchen, ihn mit einer ruhigen und souveränen Althündin zu vergesellschaften... doch die müssten dann schon ziemlich genau wissen, was sie da tun.

Hier noch kurz zusammengefasst die Optionen des TSV Halle:

1. Sollte sich ein guter Endplatz finden, ist man bereit, Wenzel deutschlandweit auf eigene Kosten ins neue Zuhause zu bringen.

2. Sollte sich eine gute Pflegestelle finden, in der man mit diesem Rohdiamanten arbeitet, werden alle anfallenden Kosten bis zu seiner endgültigen Vermittlung vom TSV übernommen.

3. Sollte weder das eine noch das andere kurzfristig klappen, wäre man bereit, Wenzel an ein anderes TH abzugeben, in dem Listenhunde bessere Vermittlungschancen haben. In einem Bundesland, in dem Bullterrier und ihre Mischlinge nicht gelistet sind... oder in einer Gegend, wo man die Sache generell etwas entspannter sieht und nicht sofort schief angeguckt wird, nur weil man einen Hund einer "bestimmten Rasse" hat.

Also.... sollte jemand ein TH kennen, das evtl. Amtshilfe leisten könnte, dann würde sich der TSV Halle sehr über Rückmeldung freuen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.11.2011 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten