Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 17:26
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Oooooch, das kligt doch nach dem ganz normalen Wahnsinn .
Ich kenne auch diese Tage an denen ich meine "Lieben" gleich im Paket verschenken möchte (und meinen Mann als Beigabe noch obendrauf).
Ich befürchte allerdings, ich müsste noch draufzahlen oder bekäme sie postwendend retour .

Es sind diese Tage an denen man es ohnehin eilig hat, Termine einhalten muss und vorher aber noch pflichtbewusst dem Hund zu seinem Recht verhelfen möchte. Man stiefelt also noch schnell durch´s Feld oder durch den Wald, guckt eine Sekunde nicht hin ....und das Engelchen liegt ohne schlechtes Gewissen in der nächstbesten Jauchegrube/Modderloch.
Also schnell zu Hause das stinkende Etwas noch so gut es geht abwaschen, trockenreiben und los....um dann nach Hause zu kommen und einen Hund, der leider aufgrund des Zeitmangels nicht soooo sauber und trocken war seelig schlummernd im frischbezogenen Bett zu finden .

Oder es steht Besuch ins Haus, man (Frau) hatte ohnehin schon genug mit den Vorbereitungen zu tun, hat bei schmuddeligen nassen Wetter gerade die letzten Hundedreckspuren entfernt, mein Mann meint es gut will mir Arbeit abnehmen und übernimmt (immerhin) die letzte Hunderunde bevor der Besuch kommt. Fünf Minuten vor Eintreffen der ersten Gäste kommt er zurück......mit modderigen Schuhen und dreckigen Hunden die sich natürlich erstmal kräftig schütteln und läuft ungeniert durch den frisch geputzten Flur. Vor der Türe Schuhe ausziehen, vielleicht mal den Hund abtrocknen.....Fehlanzeige.
Er hat es ja eilig, muss sich ja noch schnell umziehen, grrrrr .

Die Hunde schütteln sich vor der Türe auf Kommando und ein Hundehandtuch liegt auch parat, aber soweit denkt Mann in solch einem Moment ja nicht.

Buddy macht auch alle Türen auf und entwickelte sich (hat er Gsd mittlerweile abgelegt) regelmäßig im Schlafzimmer innerhalb weniger Minuten zum Destroyer... besonders schön wenn man totmüde ins Bett fallen möchte und dann vor einem Federberg steht .

Ich glaube mit diesem Thema könnte jeder von uns Seiten füllen

Aber was soll´s, da die positiven Eigenschaften und/oder Erlebnisse überwiegen und solch kleine Fauxpas mich nach abfluten der ersten Wut doch immer wieder zum schmunzeln bringen .....einfach Mund abputzen und weitermachen.
Das Leben ist doch viel zu kurz um sich über solche Lappalien lange zu ärgen .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten