Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 12:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine Lust auf Hundebegegnung?

Hat Vanity auch schon gebracht so eine Nummer...ich habe im Winter beim Spaziergang (da war Vani noch Einzelhund, nachdem unser Rüde kurz nach Gina auch gestorben ist) eine Frau getroffen, die einen Labrador/Doggenmix hat. Charlie ist zu dem Zeitpunkt zwar schon ein großer Hund gewesen, aber immer noch ein echter Kindskopf. Als ich sie traf, wollte ich Vanity etwas gutes tun und hab die Frau gefragt ob wir gemeinsam ein Stück gehen wollen, damit die Hunde spielen können. Gesagt getan...der einzige allerdings der spielen wollte war Charlie...Vani hatte null Bock darauf und hat genauso wie Sina reagiert...also hab ich mich dann wieder ausgeklinkt (was auch leicht war, denn zu diesem Zeitpunkt kam die Tochter auf dem Schlitten, der von einem Trecker gezogen wurde vorbei und wollte Mama für sich )
Als wir dann einen anderen Weg alleine gingen, war mit meiner Maus alles wieder bestens
Meine Vermutung war einfach das sie keine Lust auf spielen hatte, weil der Rüde auch arg wild war und sie lieber mit mir alleine stromerte
So reagiert sie allerdings immer...sie will einfach keinen Kontakt mit anderen Hunden, sie rennt immer nur zu deren Besitzern und macht sich da lieb Kind

Vielleicht hatte Sina einfach keinen Bock auf wilde Spiele und war entsprechend erleichtert als ihr wieder alleine unterwegs wart...
Mit Zitat antworten