Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 12:37
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Standard Keine Lust auf Hundebegegnung?

Manchmal treffen Biene und ich auf unserem Spaziergang einen Boxerrüden, unkastriert, 9 Jahre alt und sehr gehorsam.
Biene hat am Wochenende mit ihm gespielt, wobei mir auffiel das sie zum Schluss immer hinter uns her lief.
Ich dachte sie sei schlapp vom Toben und trödele deshalb so.
Nun trafen wir den Boxer heute wieder.
Eine kurze Begrüssung, etwas zusammen gelaufen und dann war schluss!
Biene blieb zurück ( der Boxer lief weiter), ganz langsam mit zurückgelegten Ohren und schlaffer Rute ging sie hinter uns her.
Sie sah so sehr traurig aus, total lustlos und ich hatte das Gefühl sie will nicht weiter gehen.
Ich ging dann mit ihr alleine weiter und ganz plötzlich wurde aus der eben noch so traurigen Biene wieder mein lustiges Mädel!

Ich hatte das Gefühl Biene wolle lieber mit mir alleine gehen und spielen als mit dem Boxer.
Ist es Eifersucht, die enge Bindung zu mir oder sind ihr alle anderen Hunde egal?
Sie war keineswegs aggressiv oder aufgeregt, sie sucht auch keinen Kontakt zu Hunden.
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten