Thema: R.I.P Reza
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:27
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard R.I.P Reza

Gestern musten wir ganz unerwartet Abschied von Reza nehmen.

Reza war der Hund meines Freundes und Nachbarn, mit dem wir immer lange Spaziergänge und in diesme Jahr auch schöne Wanderungen in Brandenburg untenrommen haben und mit meinen beiden Monstern ein ganz tolles Trio und Rudel. Reza wurde mit 1 Jahr aus dem Berliner Tierheim adoptiert und hat seit 2001 hier am Schlachtensee gewohnt und war für sein Herrchen nicht weniger als der beste Freund, Mitbewohner und sozusagen seine ganze Familie.
Auch bei uns hinterlässt der tolle Kerl eine grosse Lücke.

Reza war bis gestern morgen sehr sehr fit, man hat ihm sein Alter eigentlich kaum angesehen. Nach einer grossen Gassirunde fing er ab Mittag an, sich "seltsam zu benehmen" und als ich mich um 18 Uhr nach ihm erkundigen wollte und hörte, dass er sich mitten im Wohnzimmer erleichtert hatte und schwankend lief, bin ich sofort rübergegangen.
Reza konnte praktisch nicht richtig aufstehen, sein Zahnfleisch war ganz blass, er atmete stossweise. Mir war gleich klar, dass er einen Kollaps / Schock hatte Wir haben ihn dann schnell ins Auto gepackt, laufen oder stehen konnte der arme Kerl n icht mehr - und in die Tierklinik gebracht, wo er an den Tropf kam und geroengt wurde. Erste Diagnose: Schock und eine grosse Menge freier Flüssigkeit im Bauchraum, Verdacht auf Milztumor, der geplatzt ist.
Die TÄ meinte, dies wäre sogar noch operabel, eine Entfernung der Milz mit anschliessender Bluttransfusion möglich, aber der Tumor hatte anscheinend gestreut und man konnte im Roentgenbild sehen, dass in der Lunge Tumore waren. Um die Fluessigkeit zu identifizieren wurde der Bauch punktiert und ein Ultraschall gemacht. In der Kanüle der Spritze war dann pures Blut.
Reza ist praktisch innerlich verblutet und es war keine Rettung möglich.
Er hat dann zwei Spritzen bekommen und ist sehr schnell und friedlich eingeschlafen.

Wir vermissen unseren besten Hunde-Gassi-Wander-Kumpel alle sehr

Unser Dreamteam


Im Juli auf Samson's Geburtstagsparty


Die Buben bei den üblichen Kämpfchen im August


Auf Wandertour


Nasenbär


Run free, Reza
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten