Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 11:19
Benutzerbild von Meggie
Meggie Meggie ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Neu-Ulm/Finningen
Beiträge: 5
Standard AW: Bullmastiff

Hi Sofie,

Meine Frau und ich, beide hundeerfahren, teilen unser Leben inwischen seit 1 1/2 Jahren mit unserer wundervollen BM-Dame "Meggie"... ein absolut toller Hund, der aber rassetypisch eine sehr sehr sehr konsequente aber liebevolle Erziehung benötigt. Kurz zu Deiner zentralen Frage bzgl der Verträglichkeit: Obwohl Meggie top sozialisiert ist und von klein auf wahnsinnig viel Hundekontakt hatte, wird so langsam das Verhältnis zu unbekannten Hündinnen schwierig. Zu unbekannten Rüden und Hündinnen, die sie schon immer kennt, absolut kein Problem. Nur bei fremden Hündinnen reagiert sie deutlich warnend und es würde wohl auch "knallen", wenn wir sie nicht bremsen würden. Vielleicht noch zur Ergänzung: Meggie wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert.

Falls Du noch Fragen hast, einfach fragen, am Besten direkt per PN...

Grüße,
Michl

Geändert von Meggie (19.10.2011 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten