Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 11:08
SofieNRW SofieNRW ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: OWL
Beiträge: 21
Standard AW: Bullmastiff

Hallo !
Danke für die netten, schnellen Antworten !
Also meine Russisch-Terrier-Dame (kein Toy-Terrier!) ist mit acht Jahren noch kein alter Hund. Lebenserwartung liegt bei dieser Rasse deutlich eher im Bereich 13-15 Jahre. Rhani ist topfit.
Sie ist freundlich und super souverän im Umgang mit anderen Hunden. Diverse Pflegehunde (Welpen und Erwachsenen, Hündinen und Rüden) werden gerne von ihr aufgenommen. Mache mir ja auch NULL Sorgen um die Verträglichkeit meiner Rhani... Die ist TOP ! :-)
Ein Rüde kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Neben der Größe/Gewicht kommt dazu, dass wir einige intakte Hündinen in der Nachbarschaft haben und die Betreuung für meine Hunde (Urlaub usw) einen Rüden hat, der andere Rüden nicht so klasse findet.
Bin super gespannt ob es hier im Forum "BM- Menschen" gibt, die mir ihre Erfahrungen mit ihren BM-Hündinen weitergeben können. Ich kenne leider nur eine Hündin und die findet ALLE anderen Hunde blöd.... Das ist sicher nicht aussagekräftig ... Aber in diesem tollen Forum habe ich ja vielleicht die tolle Chance ehrliche Infos zu sammeln.
Danke !!!
Mit Zitat antworten