Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:23
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard Erfahrungen mit Weiber-Teams?!?

Hallo,
an anderer Stelle schrieb Claudia/BX-Junkie, dass sie jedem nur abraten könne, zwei oder mehrere Hündinnen gemeinsam zu halten.

Diese Aussage ist mir schon von daher zu pauschal, weil es bei mir mit meinen Beiden seit 3 Jahren bestens klappt und auch hier im Forum so einige unterwegs sind, die mehrere Mädels halten - wobei ja auch die Probleme, die es bei dieser Konstellation geben kann, offen diskutiert werden.

Ich denke, dass meine Zwei sich so problemlos zusammengefunden haben, liegt u.a. daran, dass sie bereits beide erwachsen waren, jeweils sehr unterschiedlich im Temperament sind und zudem beide auf andere Hunde, unabhängig von deren Geschlecht, zugehen - und der Rest ist einfach Glück

Nun kann es gut sein, dass sich mein Rudel demnächst vergrössern wird und es wieder ein Mädel sein soll, auch soll sie bereits "erwachsen" sein...

Auf was würdet ihr bei der Auswahl achten?
Wie kann man spätere Probleme möglichst von Beginn an ausschliessen?
Wie würdet ihr die Zusammenführung gestalten?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Danke schon mal für die Hinweise - und im Moment is meine Fragerei eh nur hypothetisch
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten