Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2011, 19:12
melioo7 melioo7 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
sorry, ich sehe das etwas anders. Was wäre gewesen wenn der Hund schon bei euch gewesen wäre und dann alles kaputt gegangen wäre?
Ein wenig erspartes nur für den Hund ist nicht ausreichend, ne kleine zusätzliche Reserve für den Hund (falls er krank wird, Steuer oder Unvorhergesehenes) sollte schon vorhanden sein, um einen neuen Mitbewohner eine solide Zukunftsaussicht zu bieten.
Dann hätte ich mir einen Kredit aufnehmen müssen

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Ich verstehe da so einiges nicht . Toby ist jetzt der 2. Welpe der bei uns eingezogen ist. Für mich ist es immer klar gewesen, dass ich früh Kontakt mit den Haltern aufgenommen und die Welpen besucht habe und somit zeitgleich über die finanzielle Seite gesprochen habe.
Bei Dir hört es sich so an, als ob Du einen Welpen übers Telefon oder I-Net ohne persönlichen Kontakt bestellen wolltest? Wenn das so richtig ist, wundert es mich nicht, dass es mit dem Hundekauf nicht klappt.
Und einen Hund kurz vor der Übernahme wegen fehlender Finanzen abzusagen finde ich recht fragwürdig.
Da kann ich Monty nur Recht geben.
Beim MAN Züchter, wären wir noch hingefahren, sobald die Welpen geboren waren, bei der BX Züchterin die aus D war, hatten wir einen irre weiten weg zu fahren, ich habe zwei kleine Kinder (2,5 Jahre und 5 Monate), denen wollte ich die Autofahrt nicht zweimal antun und wir entschieden uns per Foto. Und ich weiß nicht, ob ihr selber kleine Kinder habt, aber wisst ihr was zb ein Kinderwagen kostet und falls es noch jemanden Interssiert : wir wickeln mit stoffwindeln, da brauchen wir eine gute Waschmaschine, ihr wisst ja was die kosten. Und das kommt ja im normalfall nicht vor, dass zwei so teure Sachen auf einmal kaputt gehen. Und darum hab ich ihn gleich nicht genommen, eben aus dem Grund, Kauf ich ihn und dann hat er was und dann hab ich aber nichts mehr für eben TA oder was auch immer.
Ist doch besser, wenn ich ihr schweren Herzens Absage, als wenn ich ihn hol und ihm dann nichts "bieten" kann.
3 und 4 MAN waren Nothunde.

Genug gerechtfertigt
Mit Zitat antworten