Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 11:42
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Schweinejagd Downunder

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ursprüngliche Verwendung, artgerechte Bespaßung.
Das kann nicht Dein Ernst sein.

Nur weil es vor einigen Hundert Jahren "in" war Tiere gegeneinander kämpfen zu lassen und sich an blutigen Auseinandersetzungen zwischen ihnen zu ergötzen, ist das noch lange nicht artgerecht.

Hunde sind dafür an der Seite des Menschen herangezogen worden um sie zu schützen, ihnen beim Nahrungserwerb zu helfen und als Sozialpartner, nicht um für kranke Indiviuenden zur blutrünstigen Unterhaltung zu dienen
Und wenn man sowas gutheißt, muss man es auch in Ordnung finden, dass Hunde auf Menschen losgehen, das wäre dann nämlich auch "artgerecht".

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten