Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 06:41
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe ja das es euch ankotzt, wenn andere Rassen anders behandelt werden als unsere Molosser oder SOKAs, geht mir ja genauso...aber merkt ihr eigentlich nicht, das ihr gerade genau dasselbe macht?
Auch ein Schäferhund ist nur ein Hund und der kann beißen oder er lässt es...da kommt es nicht auf die Rasse an, sondern was "Mensch" aus dem Hund macht.
Das seh ich genauso

Man darf sich nicht beschweren wie gemein man behandelt wird und es dann bei anderen Rassen genauso machen.

ABER
auch ich habe verstärkt sehr negative Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht. Entweder waren es wahnsinnig nervöse Tiere, weswegen übertriebene Kurzschlussreaktionen an der Tagesordnung waren, oder es waren höchstaggressive Hunde. Auf Sanny hat sich zB grundlos ein DSH gestürzt, als er mit einem anderem Hund gespielt hat. Er kam auf die Ecke sah die beiden und ehe der Besitzer reagieren konnte stürzte er schon los und verbiss sich in Sanny's Hals

Meiner Meinung liegt es in solchen Fällen aber auch immer an den Besitzern. Zumindest bei den DSH hier bei uns sind durch die Bank Männer im Alter von ca. 50-75 die Besitzer, die den Hund nur auf dem Grundstück oder im Zwinger halten. Wenn er dann gnädiger Weise am Wochenende mal für 20min vor die Tür kommt, reagieren sie logischer Weise über. Mir tun diese armen Viecher Leid
Aber aus dem Grudn gehe ich um diese Hunde auch einen Bogen.
Mit Zitat antworten