Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 15:32
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: +++ Ende Sept. '11: Das starke Band +++

Ich lese es seit mehreren Wochen auf englisch.
Das meiste darin dürfte dir bekannt sein, aber sie hat auch einige interessante Ansätze, die nicht so verbreitet sind und die nachdenkenswert sind - zum Beispiel: den Tagesplan des Hundes nicht rigide gestalten, sondern Ungewissheiten einbauen (im positiven Sinne natürlich). Ist nur ein Beispiel, und ich bin auch noch nicht ganz durch.
Ansonsten ist es, wie amerikanische Selbsthilfe-Literatur eben so ist: Fallbeispiele + Lösungsansätze und ein bisschen Theorie.
Es lohnt also schon in meinen Augen. Aber auf deutsch bestelle ich es mir trotzdem wahrscheinlich nicht, auch wenn das Titelbild mehr als verführerisch ist.
Mit Zitat antworten