Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 15:19
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Das ist durchaus wichtig, erst gestern Abend hab ich auf ARTE den Beitrag zum Thema Sklavenschoki gesehen.
Besonders die Firma Nestlé lädt da mAn grosse moralische Schuld auf sich.
Mal wieder kann es aber auch der Verbraucher mit beeinflussen, indem er eben FairTrade Produkte kauft.
Seit 3 Jahren habe ich sehr liebe Nachbarn, die hier in Berlin 2 ganz feine Schokoladengeschäfte haben und kaufe dort meine Schoki, die schmeckt auch um WELTEN besser.
Seitdem ist mir der ganze Milkakram wirklich zuwider.

Klar, die Tafeln sind deutlich teurer, aber dann isst man eben etwas weniger und hat andererseits einen viel grösseren Genuss, besonders wenn dafür keine armen Kids schuften mussten.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten