Thema: BM mit Kids
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 20:37
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: BM mit Kids

Ich denke nicht, dass man eine Rasse als besonders kinderlieb oder gar nicht geeignet für Kinder ansehen kann. Ganz überwiegend ist es Erziehungssache und zwar auch der Kinder...

Hundeschule ist generell gut, BHP sagt mAn über die Eignung als Familienhund nicht viel aus. Wichtig ist eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Ich habe bei unserem Molosser (auch mit BM-Anteil ) zB sehr darauf geachtet, keine Jagdspielchen zu fördern, also wilde Ballspiele etc.
Da ich zwei kleine Kinder habe und hier auch immer wieder mal mit Ball im Garten getobt wird, war es mir zu riskant, dass da ein Hund um die 50 Kilo zwischen die Kids grätscht, wenn sie spielen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten