Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 13:17
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: Welches Erlebnis ...

Weihnachten 2001: Ich hatte gerade eine hundefreie Zeit. Mein Kumpel und ich machten gerade Hard-Core-Camping auf einem Campingplatz. Dabei waren ein 3 J. alter DSH Rüde und eine rote Schnecke wo wohl auch bissel Pitti drin war.
Mein Bekannter war zum großen Festschmaus weggefahren, hatte leider auch alle halsbänder und Leinen im Auto

Schnell was als Ersatz gesucht, aber nur ein ca. 2,5m kurzes Seil gefunden. Schnell bissel zusammen geflochten für die rote Zora. Beim Fritz dachte ich "hmm, das könnte auch ohne alles gehen" (der Fritz und ich schliefen zu dem Zeitpunkt schon mehrere Wochen gemeinsam in der Schlafecke im WoWa).

Wir also hoch auf den Donnersberg, stilles Plätzchen gesucht und raus aus dem Auto. Kommt doch direkt eine Meute von bestimmt 10 Leuten heran.
Fritz setzte sich direkt vor mich hin und sagte mir mit seinen Augen: "Alter, mach Du Dir weil mal gar keine Sorgen!"

Wir gingen, die Kleine n der Leine, der DSH ohne alles, durch ware menschenmengen, mit und ohne andere Hunde, mit und ohne Kinder...

Die ganze Zeit lief er ohne Ausnahme und ohne das kleinste Kommando press an meiner linken Seite, direkt am Knie.

mann, was war ich stolz auf ihn

Zur Belohnung sind wir dann noch 2 Stunden ohne Publikum mitten im Wald rumgetobt.

Aber DIESEN Blick, den werde ich mein Leben lang nicht vergessen...
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten