Thema: Zo vdh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 12:55
Benutzerbild von Kirsten BM
Kirsten BM Kirsten BM ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Zo vdh

Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe Beitrag anzeigen
Genau, es geht bei mir nur um den VDH. Der Cane Corso ist eine sogenannte unbetreute Rasse, d.h. es gibt keinen eigenen Rassezuchtverband, somit ist einzig und allein der VDH zuständig.

Als Züchter bekomme ich alle Zuchtbucheinträge (auch die aller anderen Züchter) zu meiner Rasse aus dem Vorjahr in Form eines Auszuges aus dem Zuchtbuch. Wenn es sich nur um Gefälligkeitsabnahmen per Telefon handeln würde, dann würden sich in den Papieren keine zuchtausschliessenden Mängel, wie z.B. Knickruten finden lassen. Dies Mängel wurden bei der Wurfabnahme festgestellt und protokolliert. Solange solche Mängel in den Papieren protokolliert werden, kann das System nicht so total korrupt sein, wie es immer beschrieben wird.

Ich kann weder in der Zuchtordnung grobe Fehler finden, noch an der Handhabung der Ausführung. Im Detail verbessern kann man natürlich alles.

Dass irgendwo betrogen wird ist sicher der Fall, es gibt aber auch Mord und Todschlag, obwohl es verboten ist und die Verbote von der Polizei überwacht werden.
Da habt ihr aber Glück, dass ihr für Eure Rasse noch keinen eigenen Verein habt und alles vom VDH direkt betreut wird.
Meldet man dem VDH nämlich Verstöße im Verein wird alles mit dem Hinweis: "das ist vereinsintern" zurückgewiesen.
Wenn also "der Chef" direkt drauf guckt scheint´s ja zu funktionieren. Sobald man aber einen "Abteilungsleiter" dazwischen hat, kann die Verschleierung losgehen...
Mit Zitat antworten