Thema: Zo vdh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 12:43
Montagne del Limpurghe Montagne del Limpurghe ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: 74423 Obersontheim
Beiträge: 77
Standard AW: Zo vdh

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Keine Nebenschauplätze eröffnen. Hier geht's um den VDH.
Genau, es geht bei mir nur um den VDH. Der Cane Corso ist eine sogenannte unbetreute Rasse, d.h. es gibt keinen eigenen Rassezuchtverband, somit ist einzig und allein der VDH zuständig.

Als Züchter bekomme ich alle Zuchtbucheinträge (auch die aller anderen Züchter) zu meiner Rasse aus dem Vorjahr in Form eines Auszuges aus dem Zuchtbuch. Wenn es sich nur um Gefälligkeitsabnahmen per Telefon handeln würde, dann würden sich in den Papieren keine zuchtausschliessenden Mängel, wie z.B. Knickruten finden lassen. Dies Mängel wurden bei der Wurfabnahme festgestellt und protokolliert. Solange solche Mängel in den Papieren protokolliert werden, kann das System nicht so total korrupt sein, wie es immer beschrieben wird.

Ich kann weder in der Zuchtordnung grobe Fehler finden, noch an der Handhabung der Ausführung. Im Detail verbessern kann man natürlich alles.

Dass irgendwo betrogen wird ist sicher der Fall, es gibt aber auch Mord und Todschlag, obwohl es verboten ist und die Verbote von der Polizei überwacht werden.
__________________
Viele Grüße

dalle Montagne del Limpurghe
Cane Corso Zucht FCI/VDH
Mit Zitat antworten