Thema: Zo vdh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 11:23
Benutzerbild von Kirsten BM
Kirsten BM Kirsten BM ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Zo vdh

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Keine Nebenschauplätze eröffnen. Hier geht's um den VDH.

Belege für meine Aussage finden sich zahlreich hier im Forum.

Große Ausnahme bildet der aktuelle Fall bei den English Bulldogs. Ich vermute aber auch, dass es nur über den erzeugten Mediendruck zu einer Reaktion des VDH kam.

Ansonsten hält dieser Verein sich raus, weist die Verantwortung von sich und hält die Hand auf, um Gebühren zu kassieren.



Ich war auch so viele Jahre (fast 20) lang VHD und C.f.M. "Hardliner", habe mich dann aber eines Besseren belehrt.

Da wird so viel Schmu getrieben. Würfe werden vom Zuchtwart per Telefon/Fax (für die Formulare) abgenommen...Man kennt sich ja schließlich unter Züchterkollegen...Es gibt mittlerweile sog. Einzel-ZVPs, so dass kaum einer noch weiß, welche Hündin/welcher Rüde nun zur Zucht eigesetzt wird oder nicht...
Die Liste könnte ganze Seiten füllen...
VDH Ahnentafeln machen heute leider keine Aussage mehr darüber, ob ein Welpe "gut gezogen" wurde oder nicht. Ausnahmevereine bestätigen die Regel.
Mit Zitat antworten