Thema: Zo vdh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 11:16
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zo vdh

Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe Beitrag anzeigen
Und weshalb kommst Du auf die Idee, dass dies niemand kontrolliert. Der Zuchtwart hat unseren gesamte Anlage abgenommen. Die Haltungsbedingungen werden eingehalten. Bei jedem Wurf wurden 4 Besuche gemacht um Hündin und Welpen zu kontrollieren. Hündin und Welpen werden mit dem Chiplesegerät identifiziert. Nach 8 Wochen wurde jeder einzelne Welpe abgenommen und dabei werden beanstandungen ins Abnahmeprotokoll eingetragen, welches an den VDH geht und in den Papieren Niederschlag findet. Das Zwingerbuch hat er natürlich nicht Seite für Seite geprüft aber schon mal etwas genauer durchgeblättert, was sich da so tut. Jeder Deckackt muß sofort dem VDH gemeldet werden, genauso die Trächtigkeit der Hündin und die Welpen nachher (getrennt in R/H nach lebend, tod geboren, später eingegangen)....

Durch die vorgeschriebenen Meldungen werden automatisch alle Mindestwartezeiten zum nächsten Wurf etc. mit Überwacht.

Wer kontrolliert denn den "liebevollen Familienzüchter"?

Keine Nebenschauplätze eröffnen. Hier geht's um den VDH.

Belege für meine Aussage finden sich zahlreich hier im Forum.

Große Ausnahme bildet der aktuelle Fall bei den English Bulldogs. Ich vermute aber auch, dass es nur über den erzeugten Mediendruck zu einer Reaktion des VDH kam.

Ansonsten hält dieser Verein sich raus, weist die Verantwortung von sich und hält die Hand auf, um Gebühren zu kassieren.


Wenn Dir das System so gut gefällt, ist das doch prima.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten