Thema: Zo vdh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 10:59
Montagne del Limpurghe Montagne del Limpurghe ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: 74423 Obersontheim
Beiträge: 77
Standard AW: Zo vdh

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Du redest an dem zentralen Punkt vorbei.

Regeln die keiner kontrolliert sind für'n


http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf...0mit%20DFB.pdf

Und weshalb kommst Du auf die Idee, dass dies niemand kontrolliert. Der Zuchtwart hat unseren gesamte Anlage abgenommen. Die Haltungsbedingungen werden eingehalten. Bei jedem Wurf wurden 4 Besuche gemacht um Hündin und Welpen zu kontrollieren. Hündin und Welpen werden mit dem Chiplesegerät identifiziert. Nach 8 Wochen wurde jeder einzelne Welpe abgenommen und dabei werden beanstandungen ins Abnahmeprotokoll eingetragen, welches an den VDH geht und in den Papieren Niederschlag findet. Das Zwingerbuch hat er natürlich nicht Seite für Seite geprüft aber schon mal etwas genauer durchgeblättert, was sich da so tut. Jeder Deckackt muß sofort dem VDH gemeldet werden, genauso die Trächtigkeit der Hündin und die Welpen nachher (getrennt in R/H nach lebend, tod geboren, später eingegangen)....

Durch die vorgeschriebenen Meldungen werden automatisch alle Mindestwartezeiten zum nächsten Wurf etc. mit Überwacht.

Wer kontrolliert denn den "liebevollen Familienzüchter"?
__________________
Viele Grüße

dalle Montagne del Limpurghe
Cane Corso Zucht FCI/VDH
Mit Zitat antworten