Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 10:29
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Welches Erlebnis ...

Da gibt es einige.....

Als Kind bin ich mit einer Mischlingshündin aufgewachsen, ihr Name war Floo. Eine ganz süße bezaubernde kleine Maus. Hin und wieder hatte ich sie zu mir nach Haus geholt, für ein Wochenende. Dann hieß es bei meinen Eltern immer, sie gehe Urlaub machen Ich glaube sie war 15 Jahre als mir diese Geschichte passierte! Ich ging mit meinen beiden Rüden (Bordeaux Dogge Odin, Französische Bulldogge Lord Vader) und Floo gemeinsam spazieren. Aufgrund ihres alters, hörte und sah sie nicht mehr so gut. Sie orientierte sich aber immer sehr gut an Odin. Alle liefen frei herum, wir liefen langsamer wegen der alten Dame. Denn man wollte sie ja nicht verlieren. Auf einmal verlor Floo die Orientierung und lief zurück. Aus alter Angewohnheit, hatte ich sie gerufen, sie hörte mich jedoch nicht. Odin bekam das mit, und lief so schnell er konnte hinter Floo her. Als er sie eingeholt hatte, stellte er sich vor ihr und hinderte sie ans weiter laufen. Sie beschnüffelten sich kurz, um wohl zu klären das es Odin sei, der vor ihr stand. Und dann kam Odin samt Floo zu mir zurück gelaufen! Ich hatte sie dann doch lieber wieder an die Leine genommen. Aber ich fand die Aktion von Odin so süß, dass ich ihn erstmal ganz kräftig dafür gelobt hatte.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten