Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 10:01
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Homepage Vorschläge

Auf jeden Fall Besucherzähler und Sitemap weg von der Startseite! Da gehören Infos (auf keinen Fall zu lange Texte!!!! Das schreckt die Leute ab - die können dann je nach Interesse sich über die Seitennavi durch Deine Seiten und Texte klicken und lesen!) und Bilder hin, ausserdem hast Du die Navigation doch schon links. Den Besucherzähler (eigentlich völlig uninteressant für die Öffentlichkeit - das interessiert ja nur Dich) kannste irgendwo nach ganz unten packen oder am Besten einfach weglassen.

Den Contentbereich an dem Balken ausrichten und nicht so komisch rechtsbündig. Das wirkt als wäre die Seite versprungen (benutze Firefox - vielleicht ist das ja sogar tatsächlich ein bug).
Den Freiraum zwischen Stimmungsbildbalken oben und diesem schmalen Navigationsbalken (mit der Suchleiste) wegmachen. Der hat überhaupt keine Funktion und stört optisch den Seitenfluss find ich.
Farblich gefällts mir ansonsten gut und auch die Schriften sind schön gewählt. Ich mag den Mix aus serifen und serifenlosen Schriften sehr.

Ich hab jetzt grad keine Zeit mich durch die einzelnen Seiten zu klicken. Mach ich vielleicht heut abend oder morgen früh mal. Und inhaltlich hab ich jetzt auch nicht geschaut. Aber ich denke darauf kommts Dir eh nicht an und die ganze Sache ist brav getextet und korrektur gelesen worden
Mit Zitat antworten