Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 08:51
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Berlin hat jetzt ein Hundehotel

Märchenstunde klingt etwas... seltsam, ich frage aber gerne mal bei Gelegenheit nachwas das ist.

Ansonsten - ich kenne die Hundeschule sehr gut, war selber 1,5 Jahre dort aktiv, Astrid Lutz ist hochprofessinell und nebenbei die Dame, bei der Du im Fall eines offiziellen Wesentests (Maulkorbzwang zB) vorstellig werden musst. Als es das Hundehotel noch nicht gab, haben sie in der HuSchu eine HundeKita betrieben mit Auslauf und Training, da gibt es auch Seniorengruppen etc. Also sie gehen schon sehr speziell auf die Hunde ein. Ich habe immer wieder mitbekommen, dass es einen riesen Bedarf an Betreuung gab und denke, den wollen sie jetzt mit dem Hotel decken. Ich brauche so was zwar nicht, finde es aber gut, dass andere drauf zurückgreifen können, bevor Hunde zB stundenlang frustriert in der Wohnung hocken oder aber im Auto warten müssen...

Berlin ist ja ganz gut aufgestellt was Auslaufgruppen angeht, aber Betreeung "zuhause" ist immer wieder schwierig, wenn man mal weg muss. Insofern denke ich, dass sie eine Lücke schliessen die def. da war.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten