Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 14:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Lebbi, kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Bericht vom 4.September:

Zitat:
Wir waren wieder in Vilsbiburg. Erst eine kleine Stadtrunde mit Eisessen (für Peer, nicht für Lebbi), dann zur Vils in den Park.

Wir haben eine kleine Dackeldame getroffen, die frontal auf Lebbi zugelaufen kam. Lebbi hat sie aber nur kurz beschnuppert und danach war sie uninteressant. Die zweite Hundebegegnung war ein Schäfermix-Rüde, der mit durchgedrücktem Kreuz und fixierend auf sie zukam. Lebbi wedelte nur mit dem Schwanz, dann entspannte sich der Rüde und beschwichtigte. Lebbi schnupperte an ihm, aber der Rüde legte seinen Kopf auf sie und wollte sie auch gleich noch maßregeln. Als sie noch mal an ihm schnüffeln wollte, schnappte er in die Luft und bellte kurz. Lebbi knurrte kurz, der Rüde sprang zur Seite und Lebbi wollte ihm nach. Als Peer sie rief, kam sie aber sofort zu ihm gelaufen.

Wir gingen auch wieder zu dem Brunnen mit der Kugel. Dieses Mal hatte sie überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil: sie nahm mehrere Schlucke aus dem Brunnen. Eine Gittertreppe hingegen bereitete ihr mehr Probleme. Peer setzte sich aber auf die Stufen und ließ ihr Zeit. Er lockte sie mit Leckerchen und sie setzte immerhin eine Pfote auf das Gitter, um sich das Leckerchen zu holen.

Nach nur einer Stunde war sie, ob der vielen Eindrücke und wahrscheinlich auch weil es mittlerweile wieder ziemlich schwül geworden war, total am Ende. Sie lief den Rest zum Auto sogar zwischen uns bei Fuß. An ihrer Kondition müssen wir also auch noch arbeiten.




__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten