Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 11:26
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Ich wollte euch eimal unser Findelkind zeigen, welches ca.4 Monate bei uns verbracht hat.

Als ich damals im Februar mit meinen Hunden auf unserem Lieblingspfad spazieren war (links Wald, rechts Felder) verschwandt mein Dicker plötzlich hinter einem Baum....ich dachte mir nichts da bei den ich konnte sein Hinterteil noch sehen, es lagen vielleicht 10 Meter zwischen uns und ich dachte er schnüffelt am Bäumchen....tja..
dann kamm er züruck und ich sah nur das sein Maul geöffnet war und er irgendwas herumtrug, schwanzwedelnd auf mich zu.Genauso Stolz als hätte er meinen Schuh gefunden.
Dann sah ich das es sich um etwas Lebendes handelte und dann fiel es ihm auch schon aus dem Mund ( er war so vorsichtig, das es bewegungsfreiheit im Maul hatte).Gott sei Dank ist es weich gefallen.

Na ja es war also ein kleiner Feldhase, den Raiden aus seiner Sasse geschleppt hat.Nun konnte ich ihn aber nicht mehr zurücklegen, er war schummrig, ich sah nicht ob er verletzt war, denn er verfiel in eine Angststarre.
Dann war er ja auch noch von oben bis unten komplett voll mit Hundesabber, auch als ich mich entfernte lag er noch da und hoppelte nicht weg,...also nahm ich ihn mit!!!
(Bitte nicht umbringen, ich war etwas unbeholfen alleine damit im dunkeln, habe ne halbe Stunde mit mir gerungen)

Nun ja,er zog in einem Weidenkorb ins Schlafzimmer, ich besorgte spezial Milch und alle 3 Stunden gab es was aus der Spritze.
Das ließ natürlich auch nicht zu ,das ich ohne "Fips" ins Büro ging...soh sah das dann aus die ersten Wochen.Er durfte auch ab und zu rumhoppeln...

nach ca.3 Wochen zog er dann in den Hühnerstall mit ca.10 qm, Stroh und Eistreu,Baumrinde etc.Konnte Muckis aufbauen und hoppeln.Dann durfte er auch mal in den Hundegarten ( der ist klein abgezäunt)...tja und im Juni machte er sich aus dem Staub, ließ die Tür kurz offen.Er lebte dann noch weitere 3 Wochen auf dem Hof und verschwand irgendwann irgendwann auf die umliegenden Felder....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fips2.jpg (27,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg fips3.jpg (22,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fips.jpg (26,0 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (16.09.2011 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten