Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 10:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Strebel "Die Deutschen Hunde"; Bd. 2; 1905; Reprint +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
das interessante ist ja auch hier die Entwicklung bei den optischen Rassestandards, die uns die Züchter immer anders verkaufen wollen.


Leider interessiert das die Wenigsten, wenn sie nach einem Statussymbol Ausschau halten, das auffällt und nach Möglichkeit der Größte, Schwerste, Egal-was-superlativ im Viertel/Dorf ist...
Sehe ich auch so. Die Bordeauxdogge wird dort auch kurz beschrieben und anhand der Bilder haben sie so gar nix mehr gemein mit den heutigen zum Teil sehr bodennahen und massigen Exemplaren Das einzige was mir nicht gefällt, auch aus optischen Gründen ist die Tatsache das sie dort mit kupierten Ohren gezeigt wird, gefällt mir einfach nicht.
Mit Zitat antworten