Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 16:46
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Bericht 21. August 2011:

Zitat:
Heute waren wir wieder bei Lebbi. Schon als wir rein kamen, ist sie völlig ausgeflippt, hat sich gleich an uns rangeschmissen, sich auf den Rücken gelegt und sich von Peer streicheln lassen.

Sie war im Garten mit Pinto (English Setter), Crackers (Französischer Laufhund-Mix) und Gerry (mittelgroßer Hütehund-Mix). Mit Rüden hat sie also überhaupt keine Probleme. Sie hat aber total aufgedreht und bei Gerry muss man da vorsichtig sein. Da stachelt der eine den anderen gerne auf und dann gibt's Zoff.

Gabi (die TH-Leiterin) erzählte, dass sie gestern vom Einkaufen zurückkam und Silvia gebeten hatte, das Küchenfenster aufzumachen, damit sie die ganzen Tüten nicht durchs Haus schleppen muss. Du konntest gar nicht so schnell gucken, wie Lebbi durchs Fenster gesprungen ist. Gabi hat sie aber dann gleich wieder einfangen können. Lebbi ist also eine ganz Pfiffige.

Da es so heiß war, sind wir wieder in den nahegelegenen Wald gefahren. Wir haben dieses Mal Crackers mitgenommen. Er ist das totale Gegenteil von Lebbi: ein ruhiger Hund, ein wahrer Gentleman.

Lebbi hatte keine Zeit für ihn, sie war immer nur auf Volldampf, mit der Nase am Boden. Wir haben wieder "nur" den Rückruf geübt. Bei dem Kommando "Lebbi zurück" und gleichzeitig mit Leckerli in die Hocke gehen klappte das schon ganz gut - für's zweite Mal. Aber generell kann man sagen, dass sie ohne Zweifel großen Jagdtrieb hat.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten