Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 12:33
Benutzerbild von JeZ&Chris
JeZ&Chris JeZ&Chris ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Standard Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Hi Leute,
ich bin so sauer auf meine eigene Blödheit......
Kurz unsere Geschichte...meine Freund wollte so gerne wieder einen Hund haben, wir haben lange überlegt was zu uns passt und uns dann für eine Englische Bulldogge entschieden, immer wieder mal nach Welpen gesucht und dann den old english bulldog gefunden, uns gefiehl die Rassebeschreibung gut und wir fanden es super das es eine Rückzüchtung der Englischen Bulldogge ist und sie somit athletischer und nicht so kurzschnäuzig ist.

Das mit der Rasse viel Schindluder getrieben wird war uns leider nicht so bewußt, wir haben dann im Januar einen Welpen gefunden, angeblich ein OEB, unbeabsichtigter Deckakt, von Privat.

So kamen wir an unsere Lotta.....Mutter hatten wir gesehen, Vater wurde uns auf Fotos gezeigt, angeblich ein OEB mit Papiere.

Haha....wenn man nen süssen Welpen sieht wird man echt schwach.

Heute sind wir uns sicher das Lotta auf keinen Fall eine OEB ist, man hat uns echt belogen, obwohl wir einen handschriftlichen Kaufvertrag haben.

Wir wissen nicht genau was Lotta ist aber wir vermuten das sie ein American Bulldog ist, evtl. Doggo Argentino Mix....wir haben nun Geschwister von ihr gefunden, die eine mußte schon zu Rassegutachten, angeblich ist da ein Pitbull mit drin, was ich nicht glaube weil Lotta viel zu groß ist.

Sie ist jetzt fast 8 Monate alt, wiegt 29 kg und ist fast 60 cm groß,
weiß vieleicht einer was wir nun tun sollen, weil wir haben Lotta ja als OEB angemeldet (kein Listenhund), als America Bulldog/ Dogo Argentino wäre sie aber auf der "Kampfhundliste".....gibts da Ärger vom Amt?

Bevor ihr fragt...wir lieben unser Lottchen über alles und werden sie nicht weg geben falls wir erhöte Steuern zahlen müßten, wäre uns egal....aber trotzdem muß ich mich ja mal informieren ausserdem intressiert mich Eure Meinung...
LG JeZ
Mit Zitat antworten