Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 19:13
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: hängende rute beim hund

Tut es dem Hund denn weh?
Wenn ja würde ich mit dem Tierarztbesuch nicht so lange warten, sondern rasch was gegen die Schmerzen unternehmen.
Wenn es sich tatsächlich um eine Wasserrute handelt -was ja naheliegend wäre, nachdem ihr gestern schwimmen wart-, ist das ausgesprochen schmerzhaft für den Hund.

Unsere kleine Hündin hatte sowas auch mal, was offensichtlich auch sehr schmerzhaft war.
Sie schrie sobald wir nur in die Nähe ihrer Rute kamen.
Wir dachten erst sie wäre gebrochen, konnten uns allerdings auch nicht erklären, wann ihr das passiert sein sollte.
Der TA sprach dann auch von Wasserrute, sie bekam eine Spritze und Schmerzmittel verschrieben.
Nach 3 Wochen trug sie die Rute dann wieder normal.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten