Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 08:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Das erste Treffen fand bereits statt.

Karin schrieb:

Lebbi begrüßte uns stürmisch mit heftigem Schwanzwedeln und verteilte viele Küsse.

Beim Anlegen des Geschirrs zuckte sie kurz zurück, da wir uns über sie beugen mußten. Sie flüchtete kurz zu Gabi, aber das war gleich wieder vorbei und so konnten wir losziehen. Sie stieg in unser Auto, als ob das das Normalste von der Welt wäre und so fuhren wir in ein benachbartes Waldstück.

Wir hatten eine 20 m Schleppleine an Lebbis Geschirr befestigt, sie sprang voller Freude aus unserem Auto und schon ging es los. Natürlich zog sie die ersten paar Meter und reizte die Leine voll aus, aber wenn es nicht mehr weiterging, blieb sie stehen und sah gleich nach uns. Wir übten also erst mal den Rückruf. Das ging ganz gut mit Hilfe vieler Leckerlies.

Wir können sagen, dass Lebbi gehörigen Jagdtrieb hat: die Nase ist immer am Boden und beim kleinsten Geräusch steht sie mit gespitzen Ohren da und lauscht. Also die besten Voraussetzung fürs Mantrailing...



Nachdem der erste Freiheitsdrang gestillt war, blieb Lebbi immer öfter in unserer Nähe. Sie nahm von sich aus Kontakt auf und wartete auf ihr Leckerchen, sobald sie zu uns zurück kam.

In dem Wald fanden wir einen Waldkindergarten mit einigen lustigen Sachen, u.a. ein aus Holz gefertigtes Wildschwein. Das war wesentlich größer als Lebbi. Die erschrak sich zuerst, war aber dann ziemlich neugierig, was das wohl sei. Ich stand bei dem Holztier und Peer kam mit Lebbie in einem Bogen auf uns zu. Ich gab ihr Leckerlies, die sie auch annahm.

Man kann also sagen, dass sie sehr neugierig und aufgeschlossen auf ihr unbekannte Situationen zugeht.



Wir waren ca 1 1/2 Stunden unterwegs, da es sehr heiß war, genügte das voll. Als wir wieder bei Gabi ankamen, hatte es sich Lebbi bereits in unserem Auto so gemütlich gemacht, dass sie gar nicht mehr aussteigen wollte. Sie war sehr geschafft von den Eindrücken, wollte gar nicht mehr zurück.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten