Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 21:51
Benutzerbild von Kirsten BM
Kirsten BM Kirsten BM ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: 1 1/2 jahre alten rüde mit welpe alleine lassen

Würde ich auch nicht tun!

Es geht so schnell, dass was passieren kann-zumal der Rüde mit 1 1/2 auch noch sehr verspielt ist und der Welpe noch völlig neu.

Unsere Girly (damals 2) ist dem Odin (damals 10 Wochen alt) beim toben auf´s rechte Hinterbein getreten und -knacks- war das Bein gebrochen - und Uwe stand direkt daneben im Garten.
Die Hunde haben gespielt, Odin schmeißt sich hin, Girly kann nicht mehr bremsen, 2 Wochen Thermofix-Verband, jeden Tag neu, weil er gerutscht ist usw.usw. war nicht lustig.

Wenn Du die Hunde mal alleine lassen musst würde ich den Welpen in eine Kennelbox geben. i
Ich nenne es immer "Sicherheitsverwahrung"
Der Welpe tut sich nicht weh, Du musst nicht erst das ganze Haus welpensicher machen und kannst sicher sein, dass noch alles im Haus heile ist, wenn Du wieder kommst.

Aber immer nur für kurze Zeit!!! Ist kein Allheilmittel zum wegsperren, wenn der Kleine mal nervt!
Mit Zitat antworten