Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 12:48
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Daumen hoch Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not

Ein Herz für die Ungeliebten
Bundesverdienstkreuz für Claudia Schürmanns Engagement für "Bullterrier in Not"

Herford. "Wer nimmt Kitty?", fragt eine Tierschützerin beim Fototermin. Bürgermeister Bruno Wollbrink scheint der Mini-Bullterrier nicht ganz geheuer zu sein. Er verweist auf Landrat Christian Manz. Der hat weniger Berührungsängste und nimmt Kitty auf den Arm. Wollbrinks Bedenken sind unbegründet: Claudia Schürmann - seit gestern Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande - hat der Hundedame schließlich Manieren beigebracht.

Seit über 25 Jahren engagiert sich die Herforder Gründerin des Vereins "Bullterrier in Not" für die berühmt-berüchtigten Kampfhunde, die sie so aber gar nicht nennen mag. "Dabei sind so gut wie alle Beißunfälle menschengemacht", erklärt die Fachfrau. "Die Kompetenz des Halters und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Tier sind das A und O."

Vor zahlreichen Mitgliedern und Förderern des bundesweit agierenden Vereins überreichte Landrat Christian Manz der 47-Jährigen gestern im Rathaus die Auszeichnung. "Und symbolisch sind ja auch die dabei, um die es hier geht", sagte Manz mit Blick auf die zahlreichen Vierbeiner im Saal.......
weiter siehe link:
http://dereferer.de/?http://www.nw-n...geliebten.html HERFORD: Ein Herz für die Ungeliebten | Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Herford, Hiddenhausen, Vlotho, Elverdissen, Stedefreund - Neue Westfälische - Herford
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (16.08.2011 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten