Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 12:04
Benutzerbild von Anja25md
Anja25md Anja25md ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.08.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8
Standard Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Hallo

Mein Name ist Anja und ich bin neu im Forum. Still mitgelesen habe ich schon deutlich länger, registriert aber erst heute. Wir haben jetzt seit 10 Tagen einen Bullmastiff Welpen (w) (Hanna). Sie ist niedlich und rüpelhaft. Spielt gern mit den Kindern und mit sämtlichen Kram der ihr vor die Schnauze kommt Wegen den Kindern haben wir auch diesen großen Hund gewählt. Wir hatten vorher eine wunderschöne AmStaff-Staffordshire Bullterrier Hündin (großes Exemplar ~35 Kilo, nein sie war nicht fett). Das war ein toller Hund

Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr bei Hanna noch eine andere Rasse rausseht? Sie ist jetzt vollendete 9 Woche und wiegt 9 Kilo. Im Forum habe ich schon eine Tabelle gefunden, die ungefähr aussagt, dass Hanna gute 12,5 Kg haben könnte (müsste)? Der Fang sieht mir auch deutlich "lang und spitz" aus, nicht ganz so faltig wie manch andere Welpen. Ansonsten hat sie m.E. schon Züge eines BM. Man macht sich allerdings schon Sorgen, dass etwas mit ihr ist wenn sie nicht so zunimmt wie die Masse. Sie sieht allerdings gesund aus und verhält sich auch so Ich habe einige Bilder eingefügt und hoffe auf ehrliche Meinungen. Im Prinzip ist es sowieso egal, nur interessehalber, falls mal ein Wesenstest auf uns zukommen sollte. Beide Elterntiere waren kräftig und groß, aber auch hier sah die Mutter etwas "spitz" aus. Ich hoffe, ich habe alle brauchbaren Infos zusammengetragen.

Danke im Voraus,

LG Anja

Geändert von KsCaro (14.08.2011 um 12:28 Uhr) Grund: Übergroße Bilder entfernt, Caro***
Mit Zitat antworten