Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 11:26
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Anfänger hat Fragen :)

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Kann sich mal bitte ein CC-Halter melden und die konkreten Fragen beantworten?
Na gut

Ja, mein CC ist sehr personenbezogen, und zwar auf mich, was ich erstmal sehr positiv finde, da sie, nach kurzem Überlegen (die sogenannte Sturheit), immer bemüht ist, mir alles Recht zu machen -neverever würde sie nach mir schnappen!
Negativ daran ist, dass ich sie nirgendwo lassen kann, also Fremdbetreuung, weil sie da rumheult und -jammert, dass es keiner aushalten kann/will. Und ich WEISS, das sie es gut hat!
Weiterhin ist sie sehr territorial. Bleibt von daher ohne Probleme allein zu Hause. Bei Umzug oder im Urlaub braucht sie ca. 3 Tage (und ein bissel Heimausstattung), um ein neues Zuhause als ihrs zu akzeptieren.
Probleme mit Besuch, auch anderen Hunden, gibt´s nicht, da wie oben geschildert, sie eine sehr enge Bindung zu mir hat, und akzeptiert, wen ich in meiner Wohnung reinlasse, wobei sie allerdings -mir- schon klar zu erkennen gibt, wer ihr sympathisch ist und wer nicht (wird entweder eingeschleimt oder aus der Distanz genauestens beobachtet )

Hat ne grosse Gelassenheit und strahlt jede Menge Ruhe aus - Hektik ist nun gar nicht ihrs. Eher Sofakartoffel als Temperamentbündel

Der einzige Nachteil, den ich bei diesem -und damit meine ich meinen- Hund sehe, ist der gesundheitliche Zustand hinsichtlich Gelenken.
Kann mich auch nur Bibo anschliessen: JETZT passt dieser Köter hervorragend zu mir - ich bin im gesetzten Alter auch ruhiger geworden
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten