Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 10:33
Bibo Bibo ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Anfänger hat Fragen :)

Hi,
ich schließe mich den beiden an.
Ich habe seit meinem 7 Lebensjahr mit Hunden zu tun und bin über den Münsterländer ( da war ich noch jung und sehr agil), weiter über Schäferhund und Bernersenne ( mitte 20 bis ende 30 ) jetzt mit 40 Lenzen beim English Bullmastiff gelandet.
Jeder Hund hatte seine rassentypischen Eigenschaften, die im Nachhinein betrachtet, jeweils zu meinem Leben ( altersbedingt ) gepasst haben.
Molosser fand ich schon immer klasse, könnte aber sein das ich mit mitte 20 nicht der richtige Halter für ein solche Tier gewesen wäre.
Sollte also schon alles passen, wie Monty schon schrieb erst mal die Berufsausbildung abschließen und weiter Erfahrungen sammeln, dann mal sehen wo man steht, will man umbedingt Urlaub im Ausland machen ( da sind bestimmte Hunderassen nicht so angesagt ) usw. , will man Familie ( sollte dann auch ein Familienkompatibler Hund sein und nicht ne Onemanshow).
Wäre jetzt mal mein Rat (ist natürlich nicht bindent aber eventuell zu überdenken).
Ich will ohne Tiere nicht leben, dafür muß ich halt auf große Urlaube verzichten, da ich auch Terrarientiere halte.
Ich denke das sind halt eben Punkte über die man sich im klaren sein sollte, bevor das Tier im Heim oder an der Autobahn landet.
Mit Zitat antworten