Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 07:14
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Anfänger hat Fragen :)

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich kann dir keine Hunderasse empfehlen, weil ich dich nicht kenne und auch deine Vorlieben und Erwartungen eine Rolle spielen werden, wer irgendwann zu dir zieht.

Ich finde es prima das du dir Gedanken machst und selbst schreibst...irgendwann wenn...

Ich würde an deiner Stelle weiterhin möglichst viele (Rasse)Hunde kennen lernen, Infos einholen, Hundesitten, im Tierheim helfen usw. Bis deine Berufsausbildung abgeschlossen ist und du eine eigene Wohnung hast hast du dann auch sicher genügend Wissen über verschiedene Rassen.

Sicher gibt es rassetypische Eigenschaften, aber trotzdem ist jeder Hund ein Individuum, welches auch mal nicht so rassetypisch sein kann im Verhalten.

Meine Freundin hat einen CC, ich selbst Bullterrier. Zwischen den Hunden liegen Welten nicht nur im Aussehen. Die Frage ist auch ob du mit deinen Hund eventuell bestimmte Sportarten machen magst, wie und wo du in Zukunft leben wirst.
Sollte es ein größerer Hund werden, würde ich darauf achten eine Erdgeschosswohnung zu mieten, bzw. du solltest von Beginn an nach einer Wohnung suchen, in der dir Hundehaltung gestattet ist.

Beim zukünftigen "Erst"hund empfehle ich gerne einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz. Da ist es möglich den Hund in Ruhe kennen zulernen und der Charakter ist keine Überraschung, wie es beim Welpen eventuell vorkommen kann
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten