Thema: Schussfest?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 17:29
Benutzerbild von fons
fons fons ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Standard Schussfest?

Wie reagieren eure Hunde auf Böller/Raketen oder Schüsse?
Heute haben wir ne Hochzeit hier ganz in der Nähe und alle paar Stunden lassen die es da richtig rund gehen.
Ich war vorhin grad 100 Meter von zu Hause los als die erste Rakete losging.
Das ist absolut nichts für unsern Butkus. Der hat sich aber mit ganzer Kraft in die Leine gelegt und wollt nur noch nach Hause ins Haus.
Da bringt auch absolut kein ruhiges zureden mehr. Nach ner guten Stunde haben wir einen erneuten Versuch gestartet, aber da war er den ersten Kilometer noch sehr sehr skeptisch. Aber wir konnten durchgehen da er später wieder recht gelassen war.

Kann man da eigentlich was gegen machen? Gibt es irgendwie ne art Training?
Wie verhaltet ihr euch wenn eure Hunde extrem Stress kriegen?
Mit Zitat antworten