Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 06:24
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Mastino agality :D

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Dort wo der Muskel umschließt das Knochenkleid, da ist der Bruch und die Stauchung noch sehr weit

Besser nur Gassi gehen, da werden ja alle Muskel gefordert die ein Hund hat.
Ich denke auch das ein Hund das können sollte.Hunde die das nicht verkraften sollten eben von der Zucht ausgeschlossen werden.Das ist ja das Problem,heute wird mit einem Molosser gezüchtet der so ausschaut,aber weder das Wesen noch die Physis hat.
Wichtiger als das Aussehen ist das Wesen und die Gesundheit,alles andere kann später kommen wenn sich die anderen Beiden Kriterien gefestigt haben.
Aber an der Misere der Molosser sind natürlich an 1.Stelle die Richter verantwortlich.
Auch ein Molosser ist ein "Laufraubtier",und sollte sich so bewegen können.
Alles andere sind für mich Fiffis.
Mit Zitat antworten