Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 21:29
Benutzerbild von arko
arko arko ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

unser erster hund ...boxer -labi-mix , war auch so mit gut nm jahr im großen und ganzen "fertig" ....aber auch er hat in seinem dritten lebensjahr noch ma so ca. 3cm höhe zugelegt und masse kam auch noch ein wenig dazu.

ich kenn es aber auch so , dass große hunde im schnitt mit 3 jahren fertig sind .vorher legen sie , masse zu, der kopf wird größer und der ganze hund wird breiter...so das sie eigentlich mit 2,5 - 3 jahren komplett fertig sind... was aber nicht heisst ,dass sie vom wesen (kopfinneren) her "fertig " sind *ggg* . ich kenne viele große hunde ,die im hohen alter noch völlig gaga sind im kopf ...hihiii

unser paula (bm ) hingegen , war glaub ich mit zwei jahren schon richtig fertig. sie is weder in der höhe noch in der masse gewachsen..sie is bis zu ihrem sechsten lebensjahr ,eigentlich immer nen baby geblieben.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Geändert von arko (03.08.2011 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten