Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 17:16
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Scotti hat ein Camiro mit Neopren und im Gegensatz zum Halsband kratzt er sich nicht wenn er es umhat.
Die K9 Dinger mag ich nicht mehr, früher fand ich sie hübsch.
Mir ist allerdings aufgefallen dass mein sowohl am HB, wie auch am Geschirr leinenführiger Hund am K9 zieht, es muss wohl eine angenehme Druckverteilung haben. Hab ich auch von anderen Hunden häufiger gehört und gesehen.
Auch passen die Dinger im Gegensat zu zu den maßangefertigten Camiro oder Blaire Geschirren selten, irgendwo scheuert es häufig, meistens kommen die Hunde mit den Ellenbogen gegen die Schnalle.

Ich mag keine Halsbänder, die Hunde sehen damit blöde aus finde ich. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Einem leinenführigen Hund ist es sicher egal ob HB oder Geschirr.
Mit Zitat antworten