Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 16:09
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Zitat:
Zitat von thygugri Beitrag anzeigen
ich kann die camiro geschirre auch nur empfehlen, sie sind super bequem
Du weißt also das die Geschirre Super bequem sind, hmm ok
Dem Hund gefallen sie auch??

Zitat:
Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen
Achso, @ Alano-Dennis :

Ein Geschirr deswegen weil Ich mich mit Halsbändern nicht anfreunden kann.
Er hat ein starkes Leder-Halsband, was wir ihm aktuell wenn wir ihn zum einkaufen mitnehmen Ummachen damit sowas nicht nochmal passiert. Die Geschirre bevorzuge Ich ganz einfach daher, da diese den Hals nicht eindrücken. Er ist ja kein Zerrer.
die K9 Klett-Sprüche sind zwar witzig aber letzten endes sindse mir egal
Fast schon wiedersprüchlich, gerade wenn er kein Zerrer ist, ist ein Halsband doch optimal und aufs wesentliche beschränkt?? Wo drückt sowas in deinem Fall den Hals ein?? Die Aussage wirkt auf mich schon wieder als wenn der Hund fast vermenschlicht, schlimmer noch verkindlicht wird. Die meißten Molosser haben eine so starke Hals- und Nackenmuskulatur das solche Sorgen echt zu vernächlässigen sind.
Zu Sanny´s Aussage nochmal, das was ich geschrieben habe ist def. fakt,
wenn der Hund volle Kanone nach vorne oder zur Seite geht, gehst du hinterher, hälst fest, oder lässt los. Der Hund rennt grundsätzlich dahin, wo sein Kopf in etwa hinzeigt, das heißt mit dem Halsband hast du noch halbwegs und im warsten Sinne des Wortes das Steuer in der Hand und kannst dieses "rumreißen", bzw den Hund einlenken/ korrigieren.
Erziehung & Leinenführigkeit lassen wir mal ganz außen vor,
viele Leute lassen sich von ihren Geschirr-Hunden echt vorführen,
seis nur weil der Hund am Ende des Spiels seinem Spielkamerad hinterher/gucken will aber Herrchen in die ganz andere Richtung will, da kann Herrchen/Frauchen zerren wie sie wollen, der Hund hat immer die möglichkeit sich zu drehen und zu wenden um sein Ziel weiterhin im Auge zu behalten. Und das ist nur nen harmlostes Beispiel. Wie schon angedeutet, ich nutze selber ein Geschirr für bestimmte Zwecke und weiß wie schwer es ist den Hund wenner im Trieb ist annähernd exakt zu lenken. Wollte damit auch nur andeuten, das ich einfach zuviele HH kenne und beobachtet habe, die einfach garnicht genau wissen wieso gerade ihr Hund nen Geschirr trägt. Hauptgrund; nur weils gerad In ist und sie die Nachteile bzw Probleme garnicht damit in Verbindung bringen.

MfG
Mit Zitat antworten