Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 12:49
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

@ Alano-Dennis: Jeder 50+kg Hund schafft es ziemlich sicher auch während einer Schrecksituation seinen Halter auf die Straße zu befördern, wenn er ein Halsband um hat Dafür bedarf es kein Geschirr.

@ Forsaken
Ich kann dir nur von Norwegern abraten. Der Brustgurt kann eigl nur falsch sitzen. Sitz er zu hoch, drückt er wie jedes normale Halsband gegen den Hals. Ist es mittig oder zu niedrig schränkt es den Brustraum wahnsinnig ein. Hast du mal auf die Bewegung deines Hundes geachtet? Bei jedem Schritt nach vorn, stößt Spyke mit dem "Oberarm" gegen den Brustgurt. Ich würde die Finger von lassen!

Wenn ein Geschirr, dann meiner meinung nach immer in so genanntes Führgeschirr. Da ist es viel schwieriger für einen Hund rauszukommen (muss beim Norweger eigl nur einen gekonnten Satz nach oben machen, selbst bei der richtigen Größe) und es behindert den Hund in keinster Weise in der Bewegung.
Mit Zitat antworten