Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 18:09
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Zitat:
Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen
Neulich ist er aus seinem Geschirr geschlüpft als Ich ihn vom Laden angebunden hatte, das war dan für mich der Zeitpunkt zu sagen : etwas neues muss her!
Für nen kräftigen Hund am besten nen anständiges Halsband.
Ich versteh diesen Geschirrwahn überhaupt nich, nur der Optik wegen?
Der Hund lässt sich weder besser führen, noch unter kontrolle bringen,
da dieser ohne Einschränkungen bei Bedarf seine volle Kraft ins Geschirr legen kann. Nicht auszudenken, wenn in irgendeiner Schrecksituation o.ä. der Hund mal auf der Straße steht und schlimmeres passiert. "Meinem Hund passiert sowas nicht" zählt da nicht. Ich kenn garkein Geschirr bei dem das theo. nicht passieren könnte.
Davon ab, sind fast alle K9 & Co Plastegeschirre, nicht wirklich ergonomisch korrekt ausgelegt, nen Burstriehmen der meißt auf die Luftröhre rutscht,
würde mich bei den Dingern sofort abschrecken. Hauptkaufgrund ist scheinbar meißt der lustige Klettbutton. Ich nutze ein qualitativ hochwertiges Lederhetzgeschirr von FRABO, allerdings nur für den Trainingsplatz.
Alles andere ist mir etwas zu heikel in der Öffentlichkeit.

MfG
Mit Zitat antworten