Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 21:21
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: kennt sich jemand mit hartz vier und versicherungen aus?

Seit wann ist man bei einem 400€ nicht mehr versichert? Soweit ich weiß, MUSS der Arbeitgeber das dann bei der Bundesknappschaft melden und auch zahlen. Schau mal hier:

Zitat:
Arbeitet man in einem Mini-Job, also einem 400 Euro Job, so ist man von der Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Arbeitslosenversicherung befreit. Der Arbeitgeber hingegen muss geringe Beiträge an die Rentenversicherung und Krankenversicherung leisten, pauschaliert. Diese Beiträge betragen i.d.R. 28 Prozent und setzen sich aus 13 Prozent Kranken- und 15 Prozent Rentenversicherungsbeitrag zusammen. Wird der Mini-Job in einem Privathaushalt ausgeübt, so betragen die Pauschalbeträge jeweils lediglich 5 Prozent.
Quelle: sozialhilfe24.de
Mit Zitat antworten