Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 18:04
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher Hund passt?

Ich kann jetz nichts aktuelles sagen, da meiner wegen längerer Krankheit siene Kräfte nicht vollausschöpfen kann. Aber vor 1 1/2 Jahren, wären 3 Stunden (mussten allerdings unter 20° sein) für ihn MAL (also vllt ein Ausflug in dne Tierpark oder ähnliches) kein Problem gewesen. Es gab auch des öfteren größere Spaziergänge von 1 1/2-2 Stunden. Allerdings wollte er es eher selten. Er liegt unglaublich gern auf sein "Beobachtungsposten", wo er alles einsehen kann und schaut einfach nur zu. Also er hätte die 3 Stunden damals sicher geschafft, aber es hätte ihn schlicht weg keine Spaß gemacht. Am schönsten wäre es eine halbe Stunde spazieren zu gehen, eine halbe Stunde zu Hause dösen und bewachen, dann wieder eine halbe Stunde spazieren gehen usw

Also ich glaube mit dem Pensum tust du einem CC keinen gefallen. Es sei denn du holst dir eine direkt aus der Leistungszucht. Der wird aber sicherlich mit ein bischen laufen und Ball spielen unterfordert sein
Mit Zitat antworten