Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 17:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher Hund passt?

Ich kann nur für meine BXen und die, die ich kenne sprechen...BX und Schäferhund passt immer irgendwie nie, warum und wieso kann ich dir nicht mal schlüssig erklären, aber leider gab es da immer Ärger...kann aber natürlich mit einem im Haus lebenden Schäfi und einem BX Welpen der dazu kommt wieder ganz anders aussehen.
Das andere ist...Molosser sind nun mal nicht soooo furchtbar agil (das heißt nicht das sie es nicht können) sondern es liegt an ihrer Art...während der Schäferhund eher der Arbeitshund ist, der gerne beschäftigt werden möchte, ist die BX ein richtiger Lagerhund...sprich Bewegung und auch Aufgaben, ja...aber in Maßen und das geht in der Regel nicht konform mit einem sportlichen agilen Schäferhund...
Versteh mich nicht falsch, auch BXen können sportlich und bewegungsfreudig sein (meine BXen waren das alle) aber dennoch haben die auf dem HP zum Beispiel viel eher gesagt "keinen Bock mehr" als ein anderer Hund und alles konnten sie eben auch nicht machen aufgrund ihres Gewichtes...es sind eben zwei völlig verschiedene Rassen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und von daher würde ich eher dazu tendieren, dir als Zweithund eine Rasse auszusuchen die besser zu deinem Schäferhund passt...
Zur Dogge kann ich nichts sagen...sind halt auch große schwere Hunde, aber da gibt es sicher Leute hier die da mehr zu sagen können...
Mit Zitat antworten