Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 12:05
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

ich wollte mal wieder berichten wie sich Mina bei uns macht.

Nach dem Erlebnis, als sie mich gebissen hat und mein Freund übervorsichtig in ihrer Gegenwart war, hat sich enorm viel getan. ( bei Beiden)

Mina ist sehr viel entspannter und freundlicher geworden. Sie sitzt auch nicht mehr nur in ihrem Körbchen, sondern nimmt sehr viel mehr an unserem Leben teil. In ihrem Alter mag sie nicht mehr so viel Trubel, aber bei uns geht es ja auch ruhig zu. Wenn Hundebesuch kommt ignoriert sie den, außer die anderen Hunde kommen ihr komisch, dann gibt es eine klare Ansage und gut ist. Gestern war eine 11jährige JRTMix Hündin zu Besuch. Ich hatte etwas bedenken, da die Hundedame Betty sehr eklig werden kann und außerdem auch noch extrem verwöhnt ist. Beide Hundeomis zeigten mal kurz ihre Zähnchen und Mina ging dann von dannen und hat sich nicht mehr um den Hundebesuch gekümmert, der auf dem Sofa thronteund immer mal wieder in Richtung Bör und Mina fletschte. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine

Was ganz besonders erfreulich ist, daß Mina inzwischen quiekt und kreischt und sich wie blöd freut, wenn Herrchen heim kommt. Sie ist dann auch mit Bör nachsichtiger, denn wenn beide sich freuen, kann es schon mal sein, daß der Dicke sie tritt oder ihr mir der Rute einen verpaßt. Vor ein paar Monaten hätte sie noch versucht ihn zu fressen, jetzt quiekt sie kurz und alles ist wieder gut.und wenn mein Freund dann noch eine Runde Ball mit ihr spielt ist ihre kleine Hundewelt in Ordnung.

Was nicht so schön ist, daß alles was Krach macht, sie so überängstlich macht, daß sie sich regelrecht ausklinkt und nicht mehr anwesend ist. Sie sitzt dann in einer Ecke und starrt die Wand an. Wenn man sie anspricht, schaut sie durch einen durch und ist wie gefangen in ihrer Panik.
Vorgestern bei einem Gewitter ist sie erst zu Bör aufs Kudde und dann unters Bett geflüchtet. Es tut mir so leid, daß sie dann einen so verlassenen Eindruck macht
Mit Zitat antworten