Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 05:24
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Steuern Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Mr. Schnullerbacke Beitrag anzeigen
Bei uns in Rheinland-Pfalz schon. Hier hat sich allgemein eingebürgert, dass alle Liste 1 Hunde plus die meisten der L2 einen z.T. sehr hohen steuersatz bedingen (bis 600€). dazu gehören (auch wieder Gemeinde abhängig, aber sie orientieren sich aneinander) u.a. BX, FB, MAN, Tosa Inu, DA, EB.:
Nein - das Kommunalabgabengesetz ist für ganz Deutschland geregelt. Steuer und Liste (gefährlicher Hunde) sind durch zwei verschiedene, von einander getrennte, völlig unabhängige, aber verbindliche Gesetze geregelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalabgabengesetz

Sicher richtet sich die Hundesteuer meist daran welche Rassen gelistet sind - es handelt sich dennoch um eine Lenkungssteuer und rein theoretisch wäre es erlaubt auch die Rasse XY höher zu besteuern, weil z.B. schon "zig" Nackthunde durch die Stadt rennen und dies nicht erwünscht ist.

Eure Gemeinde und auch viele andere orientieren sich an den gelisteten Hunderassen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (07.07.2011 um 05:30 Uhr)
Mit Zitat antworten