Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 20:02
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Der Fila ist sicherlich ein toller Wachhund,meist auch unbestechlich.
Leider lässt er oft auch Freunde und entfernte Verwandte nicht gerne rein....
Und es kann sehr schnell nach hinten gehen,wenn er nicht wirklich Familienanschluss hat,dann bist du nämlich auch der Eindringling....
Also unbedingt enger Familienanschluss.
Wie alle anderen Rassen hat auch der Fila einige rassetypischen Krankheiten,da sollte man sich vorher informieren.
Als Wachhund ist wohl am besten ein CAFIB - Fila geeignet, wobei sich die Grenzen hier in Deutschland da stark vermischen....

Cane Corso kenn ich persönlich keine,habe aber gehört,das sie sehr gut in der Innengestaltung sind...