Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 12:50
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Rasseliste bald auch in Thüringen

Es gibt mehrere Politiker innerhalb der Parteien, die für einen Hundeführerschein generell sind und nicht für eine Rassenliste - aber ob die gehört werden ist fraglich.

Besonders kotzt mich der letzte Teil an. Es ist doch egal, ob die "Angriffe" eines Listenhundes schwerwiegender sind als die eines Schäferhundes - jeder Hund, der es nötig hat zu beißen, ist einer zuviel! Egal ob Dackel, Schäferhund, Rottweiler oder Pitbull - es ist die Aufgabe des Menschens, diese Vorfälle zu verhindern - und da hilft nur eine ordentliche Sachkunde, Seminare und ein praktischer Test, bei dem man erkennen kann, ob man in der Lage ist die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen - und das gilt in meinen Augen auch für Oma Hannelore mit Dackel von nebenan!
Mit Zitat antworten